Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verkauf oder vergleichbare Berufe
Mehrjährige Erfahrung in einer Service- oder Beratungsfunktion, idealerweise in einer Werkstatt oder im Kfz-Bereich
Umfassendes Wissen über Fahrzeuge, Fahrzeugtechnik und die angebotenen Dienstleistungen
Sicherer Umgang mit Werkstatt- und Diagnosesoftware sowie MS Office Anwendungen
Ausgeprägte Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich und kundenorientiert zu erklären
Freundliches und professionelles Auftreten im Kundenkontakt
Fähigkeit, Zusatzleistungen und Serviceangebote überzeugend zu präsentieren und zu verkaufen
Hohe Servicebereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung
Fähigkeit, auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen und passende Lösungen anzubieten
Effizientes Zeitmanagement und organisatorische Fähigkeiten zur Koordination von Werkstattterminen und Kundenanfragen
Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig und effektiv zu arbeiten
Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Aufgaben
Gültiger Führerschein der Klasse B (PKW).
Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen, um technisches Wissen und Beratungsfähigkeiten zu vertiefen
Fähigkeit, effektiv mit Kollegen, Werkstattpersonal und anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten
Zusätzliche Qualifikationen oder Zertifikate im Bereich Kundenservice oder Fahrzeugtechnik
Kenntnisse in weiteren Sprachen können von Vorteil sein, insbesondere in internationalen Werkstätten oder bei internationaler Kundschaft